Kategorien
Aktuelles

Projektstart mit neuer Digitalisierungspatin

Seit dem 1. Dezember 2021 wird das Projekt durch unsere neue Digitalisierungspatin Renate Hosenberg unterstützt. In dieser Funktion wird sie die Redaktionsteams der an „Wir sind digital.Dorf!“ teilnehmenden Orte inhaltlich beraten und unterstützen und das Projekt organisatorisch begleiten. Wir freuen uns sehr über den Neuzugang!

Nach ersten Planungskonferenzen mit dem Fraunhofer-Institut, welches wir als ausführenden Projektpartner mit der Plattform „Digitale Dörfer“ gewinnen konnten, wird Renate Hosenberg noch vor Weihnachten mit den beteiligten Dörfern Kontakt aufnehmen und diese über die weiteren Schritte auf dem Weg zu neuen DorfPages und der DorfFunk-App informieren. Geplant ist, dass im Frühjahr 2022 beide Systeme für alle beteiligten Dörfer online gehen können.

Per E-Mail ist Renate ab sofort unter info@wir-sind-digital.dorf.de erreichbar. Die weiteren Kontaktdaten geben wir in Kürze bekannt.