Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

DorfPages

Einblicke in das Dorfleben!

Die DorfPages sind lokale Dorfwebseiten, mit denen sich ein Dorf vorstellen und über seine ganz eigenen Besonderheiten und seine Geschichte und seine Geschichten informieren kann. Aktuelle Neuigkeiten und Events sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil.

Somit sind die DorfPages eine Kombination aus immer neuen Beiträgen und spannenden, dauerhaften Fakten. Dabei hat ein Dorf viele verschiedene Möglichkeiten sich zu präsentieren. Neben informativen Beiträgen zum Dorf bekommt man durch Chroniken und Bildergalerien einen besonderen Einblick in das Dorfleben. Zusätzlich bietet das Dorfverzeichnis einen Überblick über alle wichtigen Dienstleister und Geschäfte und im Servicebereich stehen dem Bürger:innen verschiedene Dateien zum Download bereit. Jedes Dorf kann ganz nach seinen Wünschen weitere Bereiche hinzufügen und individuell seine DorfPages gestalten, um sich den Bürger:innen zu zeigen.

Für die Redakteure der DorfPages gibt es das Handbuch hier zum Download.

Weitere Informationen zu den DorfPages erhalten Sie auf der Plattform der digitalen Dörfer des Fraunhofer IESE.

Das DorfPage Tutorial

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So wird eine Vereinsseite erstellt

Gefördert von