Kategorien
Aktuelles

Konzentration: DorfPages-Redakteure bei der Schulung

Am 2. März 2022 fand unsere 2. Online-Schulung zur Handhabung des Redaktionssystems unseres „digital.Dorf“-Projekts statt. 24 Teilnehmer:innen aus fünf Dörfern versammelten sich zur abendlichen Teams-Konferenz und ließen sich von den Referent:innen der Markenagentur Nicht aus Berlin und des Fraunhofer IESE die Grundlagen der Bedienung erklären. Dabei waren Vertreter:innen aus Heggen (Finnentrop), Lütringhausen (Olpe), Schönau-Altenwenden (Wenden), Altenbüren (Brilon) sowie Altenrüthen (Rüthen).

Am Schulungs-Startschuss hatten bereits in der Vorwoche Redakteur:innen aus Hülschotten (Finnentrop), Deifeld (Medebach) und der Zusammenschluss der 7 Hawerland Dörfer (Schmallenberg) teilgenommen.

Im Anschluss an die Schulungen werden die Dorf-Redakteur:innen ihre DorfPages nun eigenständig mit Inhalten befüllen – wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse!