Kategorien
Aktuelles

DorfFunk am 07.01.2023 in der WDR-Lokalzeit

Der WDR zu Gast in Medebach-Deifeld: Im Dezember 2022 besuchte ein Team der WDR-Lokalzeit das Redaktionsteam der DorfPage www.deifeld.de im “Gasthaus zur Post”. Der Beitrag wird nun am 07.01.2023, 19:30 Uhr in der NRW-weiten Samstagsausgabe der WDR-Lokalzeit ausgestrahlt.
Thema des Drehs war u. a. die digitale Vernetzung des Dorfes mit Hilfe der digitalen südwestfälischen Dorfplattform “Wir sind digital.Dorf!”. Welche Wichtigkeit die “DorfFunk”-App für die Kommunikation im Ort und die Integration von Neubürgerinnen und Neubürgern hatte, wird u. a. von zwei neu hinzugezogenen Dorfbewohner:innen, dem Medebacher Bürgermeister Thomas Grosche, Ortsvorsteher Ernst Welticke sowie weiteren am Projekt beteiligten Personen erläutert.
Unbedingt am 07.01.2023 ab 19:30 Uhr reinschalten – wir sind supergespannt!